Mittwoch, 20. Juni 2007
Nichts zu tun
Im Moment habe ich gar nichts zu tun. Laschen-Louie hat sich seit dem angeblichen "Akten-Chaos" nicht mehr an mich gewandt und scheint mich irgendwie zu meiden. Andere Associates "buchen" mich immer von jetzt auf gleich, das lässt sich nicht vorhersehen. Die meisten Partner allerdings wissen immer noch nicht meinen Namen. Das merkt man, wenn sie einen in der Teeküche grüßen. Kein "Guten Tag, Herr X", wie das bei uns eigentlich üblich ist. Meistens nicken sie nur kurz, manchmal deuten sie auch auf den Kaffeeautomat und grunzen "Ist leer, könnten Sie mal eben?". Dabei ist das supereinfach mit diesem Automatiksystem. Müsste auch ein Partner schaffen. Wenn er denn wollte.

Permalink (1 Kommentar)   Kommentieren

 


Gute Aussichten
Ich war heute mit dem neuen Referendar beim Mittagessen, mein Eindruck hat sich verfestigt. Netter Bursche, zu nett für den Laden hier. Aber vielleicht will er ja nicht auf Dauer hir bleiben bzw. "übernommen" werden. Für die meisten Referendare scheint genau das aber das Ziel zu sein. Jedenfalls tun sie immer so.

Richard hat mir erzählt, dass das Rechtsberatungsgesetz der Nazis bald aufgehoben wird. Er meinte, dass dann wohl auch Wirtschaftsjuristen Anwälte werden könnte. Wenn das stimmt, dann werde ich natürlich sofort eine Anwaltserlaubnis beantragen und dann hier in der Kanzlei zum Associate ernannt werden (vielleicht braucht es dann noch eine formale "Bewerbung", aber wieso sollten die mich abweisen, die kennen mich ja schon).

Dann würde ich mit einem Schlag viel mehr Geld verdienen. Und so viel schwerer ist den ihr Job auch nicht.

Permalink (21 Kommentare)   Kommentieren

 


Aus aktuellem Anlass
... eine Frage an meine Leser:

Ist ein persönliches Blog zu gefährlich?

Ja
Nein

  view results

Created by paralegal on 2007.06.20, 15:49.

Permalink (8 Kommentare)   Kommentieren