Donnerstag, 21. Juni 2007
Schlechte Laune als Markenzeichen
Unser IT-Chef hat eine legendär schlechte Laune, vor der selbst die Partner Respekt haben. Wenn er genervt ist, zeigt er das den Leuten auf seine ganz eigene, unnachahmliche Art und in breitestem Hessisch. Auf diese Weise schützt er sich in meinen Augen geschickt vor allzuvielen Anfragen. Bevor man sich an ihn wendet, fragt man dann doch lieber die Sekretärin, den Kollegen oder die zentrale IT-Hotline (selbst wenn man da - je nach Tageszeit - das Problem eventuell auf Englisch schildern muss - Globalisierung, Sie wissen schon).

Gerade hat er mir einen neuen Monitor gebracht. Einen neuen alten eigentlich. Ich hatte seit einem Jahr einen Flachbildschirm, den bin ich jetzt wieder los, weil Mangel an diesen Geräten im Hause herrscht. Also wieder Röhre für mich, Flachbildschirm für ein neues Referendarzimmer. Der Röhrenmonitor war wohl mal in einem Sekretariat, jedenfalls klebt an der Seite so ein lustiger 35-Stunden-Aufkleber mit einer lachenden Sonne.

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