Schlechte Laune als Markenzeichen
Unser IT-Chef hat eine legendär schlechte Laune, vor der selbst die Partner Respekt haben. Wenn er genervt ist, zeigt er das den Leuten auf seine ganz eigene, unnachahmliche Art und in breitestem Hessisch. Auf diese Weise schützt er sich in meinen Augen geschickt vor allzuvielen Anfragen. Bevor man sich an ihn wendet, fragt man dann doch lieber die Sekretärin, den Kollegen oder die zentrale IT-Hotline (selbst wenn man da - je nach Tageszeit - das Problem eventuell auf Englisch schildern muss - Globalisierung, Sie wissen schon).

Gerade hat er mir einen neuen Monitor gebracht. Einen neuen alten eigentlich. Ich hatte seit einem Jahr einen Flachbildschirm, den bin ich jetzt wieder los, weil Mangel an diesen Geräten im Hause herrscht. Also wieder Röhre für mich, Flachbildschirm für ein neues Referendarzimmer. Der Röhrenmonitor war wohl mal in einem Sekretariat, jedenfalls klebt an der Seite so ein lustiger 35-Stunden-Aufkleber mit einer lachenden Sonne.

Kommentieren



kurvekratzer, Donnerstag, 21. Juni 2007, 16:28
Der Bildschirm muss jedenfalls aus einem Büro mit glücklicheren Menschen kommen.

paralegal, Montag, 25. Juni 2007, 16:02
Da wäre ich mir nicht so sicher, wenn ich mir die Sekretärinnen hier so anschaue. Glücklich sehen die selten aus. Vor allem geht ihnen dieser ganze high potential Mist am A.... vorbei.

rechtsanwaltsgehilfe, Samstag, 23. Juni 2007, 00:47
So, der IT-Chef kommt vorbei und tauscht den Monitor. Ne, ja, ist klar. In einer Großkanzlei. Ja, so wars. Bestimmt.

paralegal, Montag, 25. Juni 2007, 02:30
Natürlich. Dazu habe ich an anderer Stelle schon alles gesagt. Ich weiß wirklich nicht, was Sie für eine Vorstellung vom IT-Personal in Großkanzleien haben. Denken Sie, der beschäftigt einen Subunternehmer, wenn bei mir der Monitor gewechselt werden muss?