Mittwoch, 27. Juni 2007
Weichgeklopft
Ich habe die Weste grade noch mal angerufen, weil meine Neugierde doch stärker war als meine angeborene Zurückhaltung. Nach kurzem Zögern hat er mir dann "unter uns!" berichtet, das er die Sache jetzt "unorthodox" lösen sollte. Er hat dem Hausmädchen einen vierseitigen Brief mit allerlei juristischen Überlegungen zu Schadensersatzpflichten und allgemeinem Blabla zum Mutterschutz und seinen Ausnahmen geschickt, dazu dann noch allgemeineres Blabla zum Vertrauensverhältnis und möglichen Störungen und deren Rechtsfolgen. Bin zwar kein Arbeitsrechtler, aber das klingt wie eine Gemengelage einiger Vermerke aus dem Intranet, die auch ein Schimpanse zusammentackern hätte können.

Offenbar aber höchst wirkungsvoll, jedenfalls hat das Mädchen wohl gestern "für sofort gekündigt" und ist gleich mit der Bahn zu ihrer Mutter nach Göxxxxx gefahren. Nächste Woche dann will sie endgültig umziehen. Den Umzug will ihr zur Hälfte der ehemalige Arbeitgeber zahlen. Als Abschiedsgruß sozusagen.

Permalink (17 Kommentare)   Kommentieren

 


Kommentare
Wenn ich mein Blog so mit anderen Blogs vergleiche, fällt mir auf, dass man sich bei mir offenbar registrieren muss, um Kommentare zu schreiben. Deshalb keine "anonymen" Kommentare, die zB beim Großbudennerd einen Großteil der Kommentare ausmachen. Die schreiben sich auch schneller, so eine Registrierung hält nur ab.

Schade eigentlich. Ich weiß aber nicht, wie man das umstellen kann.

Permalink (5 Kommentare)   Kommentieren