Montag, 18. Juni 2007
Neuer Referendar
Habe gerade zum ersten Mal den neuen Referendar in der Teeküche getroffen. Der wird hier kein Angebot bekommen, das ist mir schon heute klar. Offenes Wesen und dunkelblaues Hemd. Deutlicher könnte man sich von der hier herrschenden Linie kaum distanzieren.

Ich mag ihn jetzt schon. Er heißt übrigens Richard, eigentlich ein großkanzleitauglicher Vorname.

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren

 


Aufzugbegegnung reloaded
Gerade war ich durch eine glückliche Fügung der Aufzuggöttin just mit den beiden Arbeitsrecht-Associates im Aufzug, die ich neulich schon einmal getroffen hatte.

Der Größere von beiden, ein schlaksiger Typ, der fast immer eine Weste trägt, hat mich auch diesmal gegrüßt. Danach hat er mich sogar nach meinem Namen gefragt und wir sind ein wenig ins Gespräch gekommen. Jetzt haben wir eine Verabredung zum Lunch. Passt mir sehr gut, die Associates von meinem Stockwerk würden eher ihre goldüberzogenen Manschettenknöpfe einzeln verspeisen als mit mir beim Lunch gesehen werden.

Permalink (1 Kommentar)   Kommentieren

 


Magengrimmen
Mir ist ganz unwohl, wenn ich an Morgen früh denke. Von Laschen-Louie steht immer noch die Antwort aus, wer denn nun an dem Akten-Chaos schuld war. Irgendwann in nächster Zeit muss ich auch den Grund für seine miese Laune in den letzten Tagen erforschen.

Zu allem Überfluss soll dann morgen auch noch ein neuer Referendar bei uns auf dem Stockwerk anfangen. Wenn das auch wieder so ein Typ vom eingebildeten niederen Landadel ist, werde ich mir mittelfristig etwas ausdenken müssen, wie ich diese Burschen meiden kann. Zumindest die Arbeit für sie und mit ihnen.

Und wenn ich dann noch an die ebenso wuseligen wie hochnäsigen Sommerpraktikanten denke, wird mir gleich ganz schwarz vor Augen. Ein einziges Desaster, aber mein Sitznachbar schwärmt von den "recruiting benefits". Zum Glück schnappt mir keiner von diesen verhätschelten Mamasöhnchen meinen Sitzplatz weg - einer der Vorteile des "Kellers" ...

Permalink (19 Kommentare)   Kommentieren