Grade aufgeschnappt
Ich muss ja heute leider länger bleiben. Blöd, weil ich da meine Lieblings-Comedy-Sendung verpasse. Normalerweise bin ich immer zur "Primetime" zu Hause, bin schließlich kein Anwalt. Dafür muss ich aber auch nicht das Licht anlassen, wenn ich gehe.

Gerade habe ich mir eine Tüte Chips geholt, weil ich ein wenig Hunger habe (und diese Akte verfluche, bei der ich alle Laschen neu machen muss).

Im Aufzug sind zwei Associates mit mir nach oben gefahren, die beide seit kurzem im Arbeitsrecht tätig sind. Die waren gerade noch schnell einkaufen, machen die Associates angeblich oft, kurz vor acht nochmal nach unten in den Supermarkt. Wann sollen sie auch sonst einkaufen?

Offenbar wissen die beiden nicht, dass ich kein "Kollege" bin, sondern nur Paralegal. Jedenfalls haben sie sehr offen gesprochen im Aufzug. Der Eine fluchte, weil ihn ein M&A-Partner heute anrief und mit den Worten "Sie machen doch auch dieses Mädchenrechtsgebiet, nicht wahr? Lassen Sie mal alles stehen und liegen, wir brauchen Sie."

Kommentieren