Sympathische Juristen?
Ich habe gerade ein wenig bei jurablogs.com rumgesurft und mich gefragt, ob es auch Blogs sympathischer Juristen gibt.

Hinweise bitte in den Kommentaren würden mich sehr freuen!

Kommentieren



berniecb, Freitag, 29. Juni 2007, 16:47
Thomas Klotz, RA-Blog (http://www.ra-blog.de/)

paralegal, Freitag, 29. Juni 2007, 16:58
Ah, danke!

meistereder, Freitag, 29. Juni 2007, 16:52
Woran mangelt es bei Ihnen, dass Sie sich nicht dazuzählen? An der Qualifikation oder der Sympathie?

paralegal, Freitag, 29. Juni 2007, 16:58
Erstens stinkt Eigenlob (hat Ihnen das nie jemand gesagt?). Zweitens bin ich ja kein "echter" Jurist, wie mir immer wieder vorgehalten wird, sondern "Doppelqualifizierter".

meistereder, Freitag, 29. Juni 2007, 17:04
Nun ja. Nachdem, was Sie hier so schreiben, meine ich, sollten Sie sich ruhig zu den sympathischen Juristen zählen. Ich kann das auch für Sie machen, wenn Sie Bedenken in olfaktorischer Hinsicht haben...

paralegal, Freitag, 29. Juni 2007, 17:21
Danke, das ist nett.

pf, Freitag, 29. Juni 2007, 19:25
Also ich finde ja Udo Vetter vom lawblog recht sympathisch.
Vielleicht auch nur, weil er nicht so plakativ subjektiv schreibt, wie viele "Ego-Blogger". Nette kurze Einträge, bei denen ich immer mal wieder etwas über unser Rechtssystem lerne. (Die Sicht darauf ist durch die ganzen amerikanischen Filme und Serien wohl nicht nur bei mir verzerrt.)

michael bluth, Freitag, 29. Juni 2007, 21:50
Schauen Sie doch mal bei Bob Lawblaw und seinem Lawblog vorbei.

chemiker, Dienstag, 3. Juli 2007, 16:36
Henning Krieg auf www.kriegs-recht.de finde ich recht sympathisch.

Der befasst sich mit rechtlichen Aspekten des Bloggens.

Über den bin ich auf paralegal und den gbn aufmerksam geworden.