Abgesagt
"Ich muss noch für die Berufsschule lernen. Und außerdem meinte meine Kollegin schon am Freitag, dass man besser nichts mit einem aus der Kanzlei anfängt, wenn es nicht grade ein Anwalt ist. Da hätte man das große Los gezogen, klar. Naja, ich finde, sie hat recht. Wir müssen uns ja auch noch an der Weihnachtsfeier an einen Tisch setzen können, da lassen wir das besser mit dem Ausflug morgen."
Da lässt sich schwerlich gegen argumentieren, ein Paralegal ist sicher nicht "das große Los". Was an einem Sonntagsausflug allerdings die Weihnachtsfeier versauen soll, bleibt wohl ihr Geheimnis.

Kommentieren



traurig, Samstag, 16. Juni 2007, 21:23
Also, ich kann nicht glauben dass das hier alles echt ist, wenn einem so ein Satz ins Gesicht gesagt wird - das kann doch nur ein Fake sein! Und falls du doch kein Fake bist, dann war das eine ziemlich direkte gemeine Abfuhr, die ich mir nicht gefallen lassen würde! Aber vielleicht bist du ja bald Anwalt (wenn ich auch nicht ganz kapiert habe, wieso.)

paralegal, Samstag, 16. Juni 2007, 21:33
Was soll ich denn dazu sagen? Es ist eine Entscheidung ihrerseits, die sie sich gut überlegt haben wird.

steeefan, Samstag, 16. Juni 2007, 22:12
Sowas in der Art hab ich auch schon erlebt. Einfach nicht mehr mit reden, nicht mehr grüßen und so weiter, das volle Programm eben. Mit jemandem, der sowas sagt, hat man am besten nie mehr was zu tun.

Tut mir echt leid, dass sie solch eine bescheuerte Antwort bekommen haben. Aber dann ist es auch nicht schade um die Person, wenn sie Ihnen nur bei einem Ausflug schon so doof kommt.

Kopf hoch!

Achja, ihre Kollegin ist auch nicht besser. Als ob nur Anwälte toll wären... Aber eine solche "höhere Tochter", die nur Anwälte toll findet, kenn ich auch. Direkt abschießen!

paralegal, Sonntag, 17. Juni 2007, 13:26
Ich werde versuchen, die Sache möglichst schnell zu vergessen. Hoffe, dass es klappt, sowas kann einen auch lange verfolgen.

Gut ist, dass ich in der normalen Arbeit nichts mit ihr zu tun habe. Vielleicht sehe ich sie erst wieder auf dem Sommerfest.

steeefan, Sonntag, 17. Juni 2007, 13:43
Und dann einfach links liegen lassen.

schnolli, Samstag, 16. Juni 2007, 22:13
Meine Phantasie bezüglich den Inhalten der Verabredung ist offenbar blumiger, als Ihre.
Ich hätte da Ideen. Einige Ideen.
Die junge Frau ist die Zeit aber offensichtlich nicht wert.
Besser, Sie arbeiten weniger und erweitern rein räumlich
gesehen Ihr "Revier".

Dieser ungefragte Tipp wurde Ihnen präsentiert von
Schnol-nowadaysdonntfuckthejobmeansdontfuck@thejob-li

bigben22, Sonntag, 17. Juni 2007, 00:07
Was ist denn eine "nette Abfuhr" bitte?

Ist natürlich ein bisschen naiv von ihr, aber wie alt wird die Berufsschüler(in) sein. Sei froh dass sie sich selbst disqualifiziert. Netter als Auslachen war sie auch auf jeden Fall. Hätte ja auch nichts sagen und einen verdorbenen Sonntag haben können.

wolf-dieter, Sonntag, 17. Juni 2007, 00:44
Sei nicht traurig, sondern froh. Weißt du, was für ein Kelch an dir vorüber gegangen ist? Bei der Tante?

paralegal, Sonntag, 17. Juni 2007, 13:26
Danke.