Ich bin drin
Die Internetverbindung steht. Seit 10 Uhr heute morgen hantiere ich hier mit verschiedenen Anbietern, die eine Einwahl per Modem erlauben. Jetzt habe ich den webde-Smartsurver installiert, der sucht dann automatisch den Anbieter.

Läuft alles deutlich langsamer als in der Kanzlei, aber ich kann endlich mal frei surfen! In der Kanzlei weiß man ja nie, inwieweit das alles überwacht wird.

Dieses Notebook werde ich mir öfter ausleihen.

Kommentieren



steeefan, Samstag, 14. Juli 2007, 18:57
Sie sollten beachten, dass, wenn sie sich über Modem von zu Hause aus einwählen, die Gebühren zu Lasten Ihrer Telefonrechnung gehen.

a.j., Samstag, 14. Juli 2007, 21:23
Und wenn das über VPN geht, wovon ich mal ausgehe, die Firma trotzdem alles mitloggen kann.

paralegal, Montag, 16. Juli 2007, 16:30
Irgendwie so war es wohl vorgesehen von der IT :-)