Rüffel
Schon heute morgen hatte ich den Notebook wieder in der IT abgegeben. Grade eben erhalte ich einen Anruf. Ob ich Software installiert hätte. Natürlich nicht. Was denn dann der Smartsurver sei. Den brauchte ich doch fürs Internet! Offenbar nicht, das läuft hier anders, wohl damit man "sicher" ins Firmennetz kommt.

"Das läuft hier anders" - toll! Wie es läuft, erklärt einem keiner. Nur wenn man es falsch macht, gibt es Mecker. Toller Wochenbeginn.

Trotzdem will ich das Gerät am nächsten Wochenende wieder haben. Wer weiß, wie da das Wetter sein wird ...

Kommentieren



jadjewski, Dienstag, 17. Juli 2007, 12:30
Und im cache hat man noch die Blogeinträge gefunden.
Sie sind raus!

Sind Sie?

paralegal, Dienstag, 17. Juli 2007, 14:00
Seitdem ist noch niemand auf mich zugekommen. Offenbar hat der Rechner keinen "cache".

steeefan, Dienstag, 17. Juli 2007, 14:11
Das glaube ich nicht.

t.ug, Mittwoch, 18. Juli 2007, 03:11
Bei mir wären sie raus.
So dämlich stellt sich keine Praktikantin und kein Praktikant an. Mannomann, wie dumm muss man sein, um bei einer Anwaltskanzlei angestellt zu sein?

asche, Mittwoch, 18. Juli 2007, 14:42
Angestellt als Wirtschaftsjurist (FH), wohlgemerkt. Jedenfalls wären dem Blogbetreiber grundlegende IT-Kenntnisse zu wünschen, sonst ist's schnell zappenduster mit diesem blog (jemand schon bei DENIC nach dem Eintrag geschaut?).

unternehmensjurist, Mittwoch, 18. Juli 2007, 17:47
@asche: ist nur ne subdomain. Die stehen nicht bei der Denic. So viel zu IT-Kenntnissen.

http://www.daufaq.de/index.php4?aktuellerubrik=DNS

asche, Mittwoch, 18. Juli 2007, 23:41
Stimmt, hatte nur http://grossbudenn.blogspot.com/2007/07/wwwgrossbudede.html im Kopf und nicht in die Adresszeile geschaut. Das mit der DAUFAQ war aber unnötig.

wasabi1379, Mittwoch, 18. Juli 2007, 21:17
Naja... wenn nicht gewollt wird, dass ein Nutzer auf dem Laptop irgendetwas installiert, dann sollte man die entsprechenden Rechte dem Nutzer verwehren... - ganz einfach!

jadjewski, Donnerstag, 19. Juli 2007, 13:15
> Offenbar hat der Rechner keinen "cache".

Da würde ich mich aber bei der IT beschweren - die müssen Ihnen den Zugang zum Cache gesperrt haben.

Ich wette allerdings, daß die echten Anwälte auch nur PCs mit dem echten Cache (nur das Original zählt!) von der IT bekommen. Sollten Sie mal nachschauen lassen und sich ggf. auf das AGG berufen.