Licht anlassen
Bei uns im Büro lassen die Anwälte abends oft das Licht an, wenn sie gehen. Die Leute sollen denken, dass da noch jemand am arbeiten ist und sich nur grad einen Kaffee holt oder auf dem Lokus ist. Die meisten sprechen da relativ offen drüber, man macht sich drüber lustig, sagt, wie abartig man es findet. Und macht es trotzdem. So müssen sich Radrennfahrer fühlen.

Ich bin grade eben nochmal einem Partner im Kopierraum unserer Etage über den Weg gelaufen. Der Kopierer hatte Papierstau, ich habe die Walzen freigelegt und zielsicher das übeltäterische Papier herausgefingert. Das hat den Partner sichtbar beeindruckt. Er hat mich nach meinem Namen gefragt und wollte wissen, für wen ich gerade arbeite. Meinen Namen hab ich ihm sicher schon ein halbes Duzend mal gesagt, aber das macht nichts. Es ist ein gutes Zeichen. Auch dass er mich um diese Zeit noch hier herumspringen sieht.

Ich bin auf dem richtigen Weg. Der Wechsel von Laschen-Louie zur nichtmehrschwangeren Partnerin war ein Boost für meine Karriere. Lange überfällig.

Heute lasse ich auch das Licht an.

Kommentieren



steeefan, Freitag, 13. Juli 2007, 00:06
Nicht das Spare Jacket vergessen

rechtsanwaltsgehilfe, Freitag, 13. Juli 2007, 00:48
Es ist also dumm, das Licht anzulassen, allen wissen es auch, und ab jetzt machen Sie mit. Ah, ja. Ne, is' klar!

bewerber, Freitag, 13. Juli 2007, 12:57
glückwunsch,

der weg vom kopierspezi zum, sagen wir, vollständig als solcher arbeitenden juristen ist ja nicht mehr weit...

paralegal, Freitag, 13. Juli 2007, 14:28
Genau das denke ich mir auch. Im Moment liest man überall was von Karriere machen und Aufsteigen. Da hat mich die Lust gepackt, auch mal was für die Karriere zu tun. Wer weiß, vielleicht hab ich bald ein Kind und dann werde ich ja erstmal zurückgeworfen.

Da heißt es vorher buckeln.

volta, Freitag, 13. Juli 2007, 13:10
Dem Partner hat die anpackende Art gefallen und eben nicht der Standardscheiss von den anderen Orgelpfeifen. P&C - Hausmarken, pseudoluxus Sonnebrillen und technische Gadgets lassen wenig Raum, um Lemming A von Lemming B zu unterscheiden.

Lass' das Licht aus, verabschiede Dich - wenn es die Arbeit zu lässt - innerhalb der Woche vor 20.00 Uhr überschwänglich von allen anderen und sage ihn, dass Du, falls Du gesucht wirst, auf dem Hof bist, um noch ein wenig an Deinem Auto rumzuschrauben. "On July the 12th Associate X introduce PARALEGAL. And you'll see, why 1984 won't be like 1984."
Ach ja, zerstech dem Partner zu dem Du hin willst noch einen Reifen, damit Du ihm dann später helfen kannst.

paralegal, Freitag, 13. Juli 2007, 14:27
Das mit den Reifen habe ich mal in einem Film gesehen. Haben Sie das auch aus dem Film?

Ehrlich gesagt kaufe ich meine Sachen nicht bei P&C, das ist mir schlicht zu teuer, ich brauche ja viel "Buisnesskleidung", da kann ich nicht alles so teuer kaufen, will ja schließlich auch im Privatleben gut aussehen.